Montag, 6. Oktober 2014

Green Smoothies Grundrezept + Rezeptvorschlag

Heyho :),

ich liebe Smoothies total! Vor allem Green Smoothies! Sie sind super gesund und wenn man sie richtig zubereitet auch noch super lecker. Und in den letzten Tagen war ich viel auf Instagram unterwegs und hab viele Leute gesehen, die nicht wirklich wussten wie man Green Smoothies macht - wie ich am Anfang übrigens auch. Und genau deswegen werde ich euch heute das Green Smoothie Grundprinzip ein bisschen erklären und eins der Rezepte die ich mache.

Das Grundprinzip von Green Smoothies ist, dass man Smoothies mit Obst und mit Blattgrün macht (Grünes Blattgemüse: Spinat, Chinakohl, Weizengras...).
Viele setzten da an, und hauen einfach mal ein paar Blätter Spinat und ein bisschen Obst in den Mixer. Falsch.


50% Blattgrün und 50%Obst + Wasser bis es flüssig genug ist. 

Das wäre so das Grundprinzip nach dem man Green Smoothies herstellt, sodass sie gesund und lecker sind. Bei den Obst- und Blattgemüse- Sorten könnt ihr euch frei austoben, bis ihr wisst welche Kombinationen euch schmecken.

So und jetzt hab ich euch noch ein Green-Smoothie Rezept was mir gut schmeckt :)

Mein Rezeptvorschlag:

Zutaten:


  • Eine Mango
  • Ein Apfel
  • Spinat (1,5 "Quadrate" Tiefkühlspinat)
  • Wasser
Das war's auch schon. Super einfach, schnell, gesund und lecker! :) 
Die ganzen Zutaten müssen jetzt noch gemixt werden und so viel Wasser hinzugefügt werden, bis es die gewünschte Konsistenz hat.


Guten Appetit :D

Habt ihr schon mal Green Smoothies gemacht?
Hat es euch geschmeckt?
Was haltet ihr von einer Art 30-Days-Green-Smoothie-Challenge? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen